MTB-O beherrschte Frühjahrssaison beim OLG Ströck Wien

Nach dem gut besuchten und erfolgreichen Wintercup, stand uns eine abwechslungsreiche Frühjahrssaison ins Haus.

Laut Terminkalender gab es heuer im Frühjahr 5 AC – Fuß-OLs, 4 AC- MTB-O und eine Wr. Meisterschaft. Dazu kamen jedoch noch ein MTB-O Jugendtrainingslager der Österr. Jugend in Italien und ein MTB-O Trainingswochenende des OLG in der Tschechei. An beiden Trainingslagern nahmen 4 OLG-Biker teil, wodurch eindeutig der Frühjahrsschwerpunkt im MTB-O Bereich lag. Erfreulich auch der Einstieg von Stefan Jeschke in die MTB-O Herren Elite Kategorie – Viel Erfolg!

Vereinsbus
OLG-Trainingslagerteilnehmer mit neuen Clubbus

Der Veranstaltungshöhepunkt aus Clubsicht war die Durchführung des Weltranglistenevents im MTB-O Mitte Mai in Hundsheim.

Die sportlichen Höhepunkte waren sicher die Europameisterschaft in der Toskana an der Andrea Grün im Juniorenkader teilnahm. Andrea konnte sich recht gut in Szene setzen und erreichte gute Platzierungen (26. Platz Mitteldistanz, 17. Platz Langdistanz). Ferner der Österreichische Meistertitel von Andrea in der MTB-O Kategorie D 18-20.

Andrea Grün
EM Ziel erreicht – 17. Platz

Der Schwerpunkt im Herbst liegt dann beim Fuß-OL mit dem Höhepunkt – Durchführung der Österreichischen Staatsmeisterschaften im Staffel- und Langdistanz OL.

 

 

Ströck Wien