Kurze Herbstsaison – Tolle Erfolge

Auch wenn die Herbstsaison nur 1 1/2 Monate dauerte, gab es trotz Ausfall einiger LäuferInnen bei den regionalen bis hin zu den Internationelen Events erfolge für die OLGruppe Ströck Wien.

Andrea Grün mit EM-Diplomen So konnte Andrea Grün bei der Mountainbike Junioreneuropameisterschaft in Litauen bei 2 der 4 Bewerbe den 5. Platz belegen. Gleich am ersten Wettkampftag bei der Mitteldistanz lief es super. Trotz kleiner Fehler wurde es der 5. Platz – andere suchten noch länger nach den richtigen Wegen in den sandigen Wäldern an der Ostsee. Bei Sprint und Langdistanz wäre mehr drin gewesen, aber der 10 und 16. Platz von 42 Teilnehmern kann sich auch sehen lassen. Bei der abschließeneden Staffel waren die Litauer und Polen und der 3. Platz in Reichweite, der 5. Endrang ist aber auch ein toller Erfolg, wo doch Andreas Mitstreiter noch gar nicht Juniorinnen sind.

Siegerehrung Paul Grün National gab es Anfang Oktober die Österreichische Nachtmeisterschaft. Dort konnte Paul Grün den Vizemeistertitel in seiner Alterskategorie erreichen. Bereits eine Woche zuvor konnte er auch gegen jüngere Konkurrenz den Wiener Meistertitel (H45-) in der Nacht erlaufen.

Zum Abschluss der Saison konnte Miriam Kis bei der Österreichischen Schulmeisterschaft die Silbermedaille im Sprint (D 14-16) erringen.

 

Ströck Wien