Erfolgreiche Bundesländerstaffel in der Hinterbrühl !

Dank vieler fleißiger Hände aus Club, anderen Vereinen und SOS Kinderdorf konnte die OLGruppe Ströck Wien in der Hinterbrühl eine sicher spannende Bundesländerstaffel hinzaubern. Nachdem uns Regen während der gesamten Aufbauarbeit behinderte, strahlte für die 47 Bundesländerstaffeln um 14 Uhr beim Massenstart die Sonne.

Nach der ersten Strecke konnte sich noch kein Team entscheidend absetzen. Angeführt von Team Oberösterreich 1 übergaben 11 Teams innerhalb von 4 Minuten. Erst auf der 3. Strecke zeichnete sich durch einen fulminanten Lauf von Michaela Gigon der Sieg von Wien ab, da auch zwei weitere Wiener Teams im Vorderfeld mitmischten. Nach vier Teilstrecken ging es dann nur mehr um den 2. Platz in der Bundesländerwertung zwischen Steiermark und Niederösterreich. Schlussendlich konnte sich die Steiermark, Vorjahressieger, um 3 Wertungspunkte vor Niederösterreich platzieren. 4. wurde Oberösterreich vor dem Burgenland. Salzburg und Tirol brachten nicht genug Teams in die Endwertung.

Die OLGruppe wünscht Euch einen schönen Sommer und auf ein Wiedersehen beim MTB-O Festival Mitte September im Waldviertel. Ein Kartenausschnitt zur Einstimmung

Ströck Wien