Ein Wintercup zum Aufwärmen -
zwei Österreichische Meisterschaften und ein Austria Cup als Herausforderung

In der fast schon gewohnten Präzision liefen von Jänner bis März die 5 WIENER LINIEN Wintersprintcup Läufe ab. Obwohl uns heuer kein Wohnmobil zur Verfügung stand, konnten wir mit 2 Kombis das Auslangen finden. Neu angeschafft, ein ultraschneller Thermodrucker, durch den es kein Warten mehr auf den SI-Ausdruck gibt.

Zwar gab es heuer keinen Sturm "Emma", der die Läufer von der Teilnahme abhielt, aber gerade beim 3. und 5. Lauf, die vorwiegend im Wald gelaufen wurden, herrschten unwirtliche Verhältnisse durch tiefen feuchten Schnee oder Schneeregen. Trotzdem erreichten wir die recht gute Zahl von über 760 Teilnehmern bei diesem Cup, auch da zum 2. Mal ein grenzüberschreitender Cup mit slowakischen Vereinen durchgeführt wurde.

Auschreibung ÖM Ultralang Doch der Wintercup war nur der "Testlauf für alle Systeme". Im April folgt die große Herausforderung gemeinsam mit dem HSV Langenlebarn die ÖM Ultra und somit den Auftakt zur Fuß-OL Saison 2009 auszurichten.

Im Juni folgen noch 2 Läufe zum MTB-O Austria Cup (incl. ÖStM Mittel). Hier liegt die Herausforderung (Problem) alle Wald- und Weingartenbesitzer "unter einen Hut" zu bekommen.

 

Ströck Wien